Diskussion:Audi A4 B9 ab Bj 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Audi Coding Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
* [[ZV Quittung über Blinker und Chirp]]: da habe ich leider die bestehende A4 Seite übersehen. Aber dort fehlt die Möglichkeit, des Quittungston beim öffnen. Evtl. mag das mal jemand testen, dann können wir die Seiten auch gerne zusammen führen.
 
* [[ZV Quittung über Blinker und Chirp]]: da habe ich leider die bestehende A4 Seite übersehen. Aber dort fehlt die Möglichkeit, des Quittungston beim öffnen. Evtl. mag das mal jemand testen, dann können wir die Seiten auch gerne zusammen führen.
 
* [[ZV verriegeln mit laufendem Motor]]
 
* [[ZV verriegeln mit laufendem Motor]]
 +
 +
Test: A4 B9 BJ 2017
 +
* Abschaltung Kamera|Abschaltung Rückfahrkamera/Umfeldkamera: Geschwindigkeitsschwelle erhöhen: -> geht
 +
* Tagfahrlicht_MMI|Tagfahrlicht über MMI (de-)aktivieren: -> geht
 +
** Sitzposition_Beifahrer|Beifahrersitz vom Fahrersitz aus einstellen: -> geht nicht, da das Steuergerät für den Beifahrersitz bei mir nicht verbaut ist
 +
** Symetrie_Beifahrersitz_zu_Fahrersitz|Beifahrersitz auf gleiche Position einstellen wie Fahrersitz: -> geht nicht, da das Steuergerät für den Beifahrersitz bei mir nicht verbaut ist
 +
 +
 +
============Codierung für die Nachrüstung des aktiven TMPS - Reifendrucksystem==================
 +
! Nicht getestet, sondern nur zum wiederfinden hier hinterlegt !
 +
 +
Address[17] Schalttafeleinsatz
 +
Address 17 - Byte 03 - Bit 7 = 1
 +
Address 17 - Byte 04 - Bit 0 = 0
 +
Address 17 - Byte 11 - Bit 2 = 1
 +
 +
Address[03] Bremsenelektronik
 +
Address 03 - Byte 14 - Bit 6 = 0
 +
Address 03 - Byte 26 - Bit 1 = 0
 +
 +
Addess[19] Diagnoseinterface: Module [65] -> Installed
 +
 +
Address[5F] Informationselek. I -> Adapation 10
 +
 +
Car_Function_List_BAP_Gen2-tire_pessure_system_0x07 -> activated
 +
Car_Function_List_BAP_Gen2-tire_pessure_system_0x07_msg_bus -> Databus extended
 +
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk -> activated
 +
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk_standstill -> not activated
 +
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk_over_threshold_high -> activated

Version vom 25. Dezember 2020, 13:41 Uhr

Martin: Anwendbarkeit der Q7 Codierungen auf den A4

Ich habe einige Codierungenfür den Q7 angelegt, die evtl. auch beim A4 funktionieren. Evtl. mag das mal jemand testen?

Test: A4 B9 BJ 2017

  • Abschaltung Kamera|Abschaltung Rückfahrkamera/Umfeldkamera: Geschwindigkeitsschwelle erhöhen: -> geht
  • Tagfahrlicht_MMI|Tagfahrlicht über MMI (de-)aktivieren: -> geht
    • Sitzposition_Beifahrer|Beifahrersitz vom Fahrersitz aus einstellen: -> geht nicht, da das Steuergerät für den Beifahrersitz bei mir nicht verbaut ist
    • Symetrie_Beifahrersitz_zu_Fahrersitz|Beifahrersitz auf gleiche Position einstellen wie Fahrersitz: -> geht nicht, da das Steuergerät für den Beifahrersitz bei mir nicht verbaut ist


======Codierung für die Nachrüstung des aktiven TMPS - Reifendrucksystem============

! Nicht getestet, sondern nur zum wiederfinden hier hinterlegt !

Address[17] Schalttafeleinsatz Address 17 - Byte 03 - Bit 7 = 1 Address 17 - Byte 04 - Bit 0 = 0 Address 17 - Byte 11 - Bit 2 = 1

Address[03] Bremsenelektronik Address 03 - Byte 14 - Bit 6 = 0 Address 03 - Byte 26 - Bit 1 = 0

Addess[19] Diagnoseinterface: Module [65] -> Installed

Address[5F] Informationselek. I -> Adapation 10

Car_Function_List_BAP_Gen2-tire_pessure_system_0x07 -> activated Car_Function_List_BAP_Gen2-tire_pessure_system_0x07_msg_bus -> Databus extended Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk -> activated Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk_standstill -> not activated Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk_over_threshold_high -> activated