Audi A5 F5 FLA

Aus Audi Coding Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fernlichtassistent aktivieren

Den Fernlichtassistenten bei verbauter Kamera kann wie folgt aktiviert werden:


Steuergerät 09 (zentrale Elektrik) > high_beam_funktions > head_light_assistant

(VCDS: Byte 5, Bit 5 und Bit 6 auf 1 setzen)


Steuergerät 09 (zentrale Elektrik) > mmi_fla_glw_mxb > active

(VCDS: Byte 5, Bit 0 auf 1 setzen)


Steuergerät A5 (Sensorik) > afs_coding_light_assist > high_beam_assist

(VCDS: Byte 21, Bit 5 auf 1 setzen)


Wenn man nun im Dunkeln den Fernlichthebel einmal nach vorne drückt, aktiviert man den Assistenten. Ein zweites Mal nach vorne drücken ist dann das Manuelle Fernlicht. Der Fernlichtassistent kann nur ausgeschalten werden, im dem Moment wenn das Fernlicht an ist. Oder über den Lichtschalter das Licht kurz ausschalten. Der Fernlichtassistent kann im MMI unter Außenbeleuchtung auch komplett deaktiviert werden.


Das Ganze wurde mit CarPort Pro durchgeführt